Premiere des 1. LaminatDEPOT-Laufs

 

Der 1. Laminatdepotlauf in Velbert , wo wir, insbes. Peter im Hintergrund für die ORGA zuständig war, kann sich mit über 500 Teilnehmern sehen lassen. Den Athleten wurde eine landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Strecke über den Panoramaweg Richtung Heiligenhaus , um die Abtsküche geboten, wenn da nicht der zwar kurze, aber knackige Schlussanstieg- Alp d`Huez gleichend- an der Saubrücke, wie der Name schon verrät, gewesen wäre, der das Gros leiden ließ. Doch wie heißt es so schön, ohne Fleiß, kein Preis und der Schmerz geht, der Stolz bleibt, haben sich die Meisten wohl an diesem Tag selbst besiegt. Peter´s puschende Worte am Berg wurden nur mit der knapp bemessenen Luft, die blieb, kurz und bündig kommentiert " wer hat sich denn das ausgesucht?". Alle waren sich am Ende sicher , etwas Großes geleistet zu haben und ließen sich das ein oder andere Bierchen auf dem Platz schmecken. Sowohl der 5, 45 km Lauf als auch der 10 km Lauf  verschonte die Teilnehmer nicht. Ein Wehrmuttropfen dürfte wohl gewesen sein, dass die Altersklassen für diese Anstrengung nicht entsprechend gewürdigt wurden. Wofür Peter überhaupt nichts konnte, wer ihn kennt, weiss, wie wichtig ihm das ist. Als Drittplatzierte in der W10 beim Bambinilauf ging Anna über 400 m in 2:12 hervor und auch in dem Schülerlauf über 800 m waren wir gut vertreten. So siegte Lisa in 4:03 in der WK 11 dicht gefolgt von Marlene, die als 3.in der WK 10 in 4:05.einlief. Der zweiten Platz in der WK 11 ging an Mia in 4:34 , Allisa wurde 3. in 4:34 und das jüngste Küken Nike 5. in der WK 10. Über 5,2 km präsentierte sich Alina als Gesamtzweite in 25:31 min., gleichbedeutend mit Platz 1 in der WJU18, hervorragend. Neuzugang Christian Lurz hatte das Nachsehen und folgte ihr nach 26:02 min. und wurde 4.M35. Beim 10 km Lauf durfte sich Ute über eine entspr. Würdigung mit Gesamtplatz 2 hinter Claudia Jäkel vom TUS Lintorf freuen. Lohn war ein Gutschein bei Laminatdepot. ( Zeit: 46:20 min ).Christof lief ein gutes Rennen und kam als 7. ges. und 1. M45 nach 40:20 min ins Ziel.Es folgten Schlag auf Schlag Ilja nach 47:09( 7. M35 ) und Markus nach 47:12 ( 5.M40 ),Tobi benötigte 49:35 min. für den " Velberter Trail " , was Platz 6 in der M50 bedeutete.

 

Gesamtplatz 6 ging an Dörte, die mit 51:40 2. W45 wurde und Platz 7 ges. erreichte Olga mit 51:44 min. und bescherte ihr Platz 1 in der W35. Die Besetzung Christof , Ilja und Ute gewann Platz 2 in der Mannschaftswertung hinter TUS Lintorf.

 

 

 

Eine gelungene Premiere, die noch Verbesserungen zulässt....