Eine Woche voller Wettkämpfe

Die Stationen: Leverkusen,Bocholt sowie Monheim

 

Den Anfang machte David mit dem Halbmarathon in Leverkusen, der durch die schwere Strecke und die herrschenden Temperaturen die Leistung bremste. Aufgrund seiner kämpferischen Leistung erzielte David Platz 5 gesamt und Platz 3 in der MHK in 1:17:17.Diese Leistung konnte er nochmal über 10,2 km beim mit 1150 Teilnehmern besetzten Gänseliesellauf in Monheim abrufen, was der Punktewertung beim Neanderlandcup zugute kam. Platz 1 im Blickfeld fehlt ihm noch ein gutes Ergebnis bei 2 noch anstehenden Wettkämpfen. Unter der gleichen Promisse gingen Olga und Dörte an den Start, wobei Dörte noch die Mitteldistanz von Bocholt über die Streckenlänge 2000- 90- 19 und Olga die olympische Distanz in den Beinen hatten. Dörte erzielte Platz 4  und Olga bei ihrem olympischen Debüt, was anfangs durch Nervosität gekennzeichnet war, sich aber im Laufe des Wettkampfes legen sollte Platz 5( Zeit: 2:49:33 ) in der W35 .Mit Euphorie und Selbstbewußtsein vom Triathlon ausgestattet, gelang es Olga diesmal in Monheim die Nase vor Dörte zu haben. Dörte belegte Platz 2 in der W45 ( 48:15 min. ), Olga kam auf Platz 1 in der W35.(  Zeit: 47:29 min. ) In den Dienst der Frauen stellte sich erneut Tobias,. Am Ende stand Platz 11 in der M50 zu Buche mit 48:11 min.Einen rabenschwarzen Tag erwischte Michael, der aus gesundheitlichen Gründen in der 2. Runde ausstieg, was durchaus verständlich und vernünftig war. Vor die Frauen setzte sich noch Marcus, der Frischling, der so langsam Boden unter die Füße bekommt. Lohn ist Platz 5 in der M40 in 46:00 min. Zum guten Schluss ging Alina über 5 km ins Rennen, sie holte sich den Gesamtplatz 4 und 2.Platz in der WJ in 22:42 min., wobei mit mehr Wettkampferfahrung mehr drin ist, wenn „ die Musik stimmt“.

 

Nicht zu vergessen noch die Ergebnisse unserer Triathleten, Ilja und Christof, über die Mitteldistanz in Bocholt, wo Christof auf Platz 4. in der M45 in einer Zeit von 4:35:43 landete und Ilja Platz 17 nach 4:58