Schweinelauf in Wülfrath

Ute gesamt Platz 1 und Michael Platz 3

Den heutigen Feiertag nutzten wir, um beim Schweinelauf in Wülfrath,der seinem Namen alle Ehre macht, mit einer grösseren Crew anzutreten.

Der Wettergott hat es mit den Athleten gut gemeint und das angekündigte " Sauwetter " blieb aus, so musste man nur den Schweinhund überwinden, um die selektive, anspruchsvolle Strecke zu meistern. Wir präsentierten uns gut und es sprangen Treppchenplätze und Gesamtsiege heraus. Mimi und Till machten über die 5,3 km mit 200 Teilnehmern gemeinsame Sache und kamen kurz nacheinander zufrieden ins Ziel.Mimi wurde 4.W35 in 31:25 min. Till blegte den 3. Platz in der U14 in 31:23 min.Der langen Strecke über 12,5 km mit 370 Teilnehmern stellten sich Michael, Christof, Ute, Markus, Tobi, Ian, Dörte und Olga. Ute hatte nur eines im Kopf, schnell ins Ziel, um die Toilette aufsuchen zu können, ihr gelang ein Start,-Zielsieg in einer nicht "beschissenen Zeit" von 55:44, besser als im Vorjahr, womit sie den Gesamtsieg holen konnte und 35. ges. wurde und nochmal wichtige Punkte für die Cupwertung erlaufen konnte.Michael nach seinem Marathoneinsatz wurde 3. gesamt, wobei ihm nur 2 Sekunden auf den Zweitplazierten fehlten und 10 Sekunden auf den Gesamtersten, eine Tempoverschärfung am Schlussberg traute er sich nicht zu und die wesentlich Jüngeren holten die entscheidenden Sekunden am "Schweineberg" heraus.  Platz 1.M50 in 48:00 min. war der Lohn. Unser " Dauerläufer" Christof spürte , dass nach dem Marathon erst am vergangenen Wochenende der Tank leer war, trotzdem achtbar Platz 11. ges. und 3. M45 in 51:10 min. Markus, der sich noch am Vortag in den Dienst des Vereins stellte und die Mannschaft bestens beköstigte und Resteessen für ihn angesagt war ( ca.5 kg Sondergepäck) , sodass eine bessere Zeit garnicht drin war, durfte sich als 50.ges. und 10.M40 in 58:10 durchaus über den Erfolg freuen. Ihm folgten Ian, der Austauschschüler von Familie Schulz, der nicht mit so viel Bergen gerechnet hatte und die Strecke als "lang " empfand, aber 1.U20 in 58:49 min. wurde und  Ilja als 62. ges.und 8:M35 nach 58:56. Tobi -unser Frauenbeauftragter an diesem Tag stellte sich erst in den Dienst von Olga und dann von Dörte, wobei bei Dörte anfangs so garnichts rund lief, aufgrund des Marathons am Wochenende in Mainz, bis sich plötzlich die Beine aufmachten und beide im " Duett " ins Ziel liefen. Dörte 109.ges. und 1.W45 in 1:03:55 und Tobi 110. in 1:03:55. Olga wurde 122. ges. und 4.W35 nach 1:04:20. Zu guter Letzt ging noch Anna beim Ferkel-Bambinlauf an den Start und zeigte sich von einer guten Seite.

 

Es war ein echter " Feiertag "!