Platz 2 für Ute bei der Duathlon DM

Die ,,Kampfsau,,

 

Nach den positiven und guten Erfahrungen bei der Duathlon DM in Alsdorf im Vorjahr wollte es Ute auch dieses Jahr  über die Kurzdistanz 10-40-5 wissen.Erstmals alleine unterwegs waren die Gefühle gemischt, ob alles klappen würde. Auf dem Hinweg regnete es und war nicht vielversprechend, doch mit der Ankunft riss der Himmel auf , um dann doch nochmal kurz vor dem Start Regen abzulassen. Doch Gott sei Dank nicht von langer Dauer.
Das Laufen klappte sehr gut, gelang es in Reichweite guter Läuferinnen zu bleiben und mit einer 42:05 vorne heraus, einen Grundstein zu legen, und die Mitkonkurrentinnen ihrer Altersklasse unter Zugzank zu setzen. Dann ging es auf die geänderte Radstrecke, der Veranstalter schien ein Einsehen mit Ute zu haben, und nahm die enge Wendekurve zum Parc fermee hinaus, stattdessen baute er eine Schleife um einen Häuserblock, die 6x gefahren werden musste, ein. Auch auf dem Rad lief es für Ute´s Verhältnisse gut, wenn die Anderen ihr auch Zeit abnahmen, konnte sie ihre Radzeit durch den besseren Kurs zum Vorjahr verbessern und konnte hinten heraus beim abschließenden Lauf nochmal richtig Gas geben. Platz für Platz wurde jetzt mit der 4. schnellsten Laufzeit aller Teilnehmerinnen gut gemacht, hier zeigte sie, dass sie eine Kampfsau im wahrsten Sinne des Wortes ist, was ihr überraschenderweise Platz 2 in der W55 bescherte und 30. Platz gesamt,damit hatte sie gar nicht gerechnet und war überglücklich, denn im Wettkampf konnte man sich schwer einordnen, fehlte doch der Wink von außen, sprich von Peter , wo man steht. Mit der Zeit 2:24:59 .