Die Quereinsteigerin

 

Auf Anratung von Peter mich in meinem ersten Duathlon zu testen, nahm ich an der Sprint Powerman Distanz (5-20-5) in Alsdorf teil. So befand ich mich pünktlich 9:15 Uhr an der Startlinie. Die erste Laufrunde begann ich in einem langserem Tempo als gewöhnlich, da ich schlecht einschätzen konnte wieviel Energie noch der Rest der Strecke von mir abverlangt. Leider war der Wettergott  bei den ersten Startern nicht so gut gelaunt und es schüttete immer wieder, deshalb war ich  froh  das ich in der Wechselzone zu meinem Crosser eilen konnte um die Runden auf glatter und nasser Bahn sicher zu befahren. Nun stand nur noch der letzte 5km Lauf vor mir, schnellen Schrittes konnte ich noch einige Plätze gutmachen und erreichte in einer Gesamtzeit von 1:31,35 den 8. Platz, in der AK den 4.