Der Venloop- ein einfaches Muss im Laufkalender!

 

 

Man nimmt an, dass es schon im letzten Jahr top war, aber die Holländer verstehen es immer wieder, noch eine Schüppe draufzusetzen. Unglaublich allein der Anblick des Zieleinlaufes, der Mund ging gar nicht mehr zu, New York lässt grüßen. Insgesamt über 40.000 Teilnehmer an 2 Tagen sprechen wohl für sich und eine eigene Sprache, zumal beim Halbmarathon zugleich die holländischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Alleine 7000 Deutsche waren zu Gast in Venlo und aktiv. Aber kaum jemand auf dem Siegerpodest. Da konnte Ute die Schwarz-Rot-Goldenen Farben als 2.W55 gut vertreten. Sie wurde 788. von 7918 Teilnehmern , wobei alleine 167 in ihrer AK waren.Ihr Kommentar: Soviele Zuschauer waren noch nie an der Strecke, der Wettergott hat es gut gemeint und dazu beigetragen, einfach gigantisch. Auch die Männer waren erfolgreich mit Michael, der derzeit voll im Marathontraining steckt und mit seinen anvisierten 1:20 eine Punktlandung hinlegte-1:19:48 bedeutete 146. gesamt, 7.M 50 von 904 in der AK und Fabian, der zum 1. Mal in Venlo lief und so etwas Tolles nicht erwartet hatte , schlug sich mit 1:33:52, damit 633 gesamt und 86.M35 sehr gut. Nina, die sich kurz vor dem Start über 10 nachmeldete belegte von 5729 Finishern den 369 ges. und den 6. in der W35 von 346 Teilnehmerrinnen in 47:05 min.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr und darauf, was sich " die Nachbarn" einfallen lassen...