Zweiter Durchgang in Hilden

 

Bei dem zweiten Durchgang der Hildener Winterlauf Serie von 15 km auf eckiger und hügeliger Strecke konnten sich unsere Athleten behaupten bzw. in der Platzierung verbessern. Die Witterungsbedingungen waren okay. Das Teilnehmerfeld bei der großen Laufserie hatte sich neu formiert. So auch bei den Damen wo Ute mit zwei neuen starken Teilnehmerinnen zu tun hatte und einen sehr guten vierten Platz belegte in 1:06:04 und somit den 2.ges. Platz.Auch Dörte und Olga zeigten gemeinsam was in Ihnen steckte und behaupteten den 14. beziehungsweise 15. Platz in der Gesamtwertung für sich die Zeiten 1:14:16 und 1:14:17. Bei den Männern wurde es zum Schluss spannend. Michael versuchte den Drittplatzierten einzuholen, aber ihm fehlten im Endspurt ein paar Körner seine Zeit 56:26. Hingegen konnte Christoph seinen Trainingsrückstand so langsam wieder abbauen. Er zeigte ein konstantes Rennen, was sich mit dem sechsten Platz widerspiegelt in 58:25. Wobei Christoph fokussiert seinem Mitstreiter die Stirn bot der ihn in der Mitte des Laufes überholte, setzte er selbstbewusst 1km vor dem Ende des Zieles den Konter. Kurzfristig hatte Fabian sich für den Lauf noch nachgemeldet und vertrat das Gesamtergebnis der Männer hervorragend Platz 18 in 1:03:17. Ilja wusste mit seinen Kräften auch umzugehen und belegte den Platz 69 in 1:09:02.