Hildener Winterlauf Serie

“Wenn´s läuft dann läuft´s.“

 

Zum Auftakt des diesjährigen Neanderland Cups registriert die Winterlaufserie in Hilden über 700 Teilnehmer. In diesem Jahr, Gott sei Dank, waren die Wetterverhältnisse für die Laufstrecke (5km Runde) in Ordnung.

 

Was Selbstvertrauen ausmacht, dass zeigte David. Nach den Topleistungen beim Silvesterlauf sowie in Ratingen, blüht er auch bei diesem Lauf auf .Von Anfang an drückte er auf Tempo und sagte nach kurzer Zeit den anderen 320 Teilnehmern “Tschüss“.Mit über 2 Minuten Vorsprung gewann er in 33:22 min den Lauf über 10 km , unter dem Motto : “Wenn´s läuft dann läuft´s.“Angespornt von Davids-Laufleistung, mischte auch Michael vorne mit. Seine  Zeit von 37:05 min 2 in der M50 sowie 4 gesamt war das Resultat. Christoph, der nach einer Pause jetzt erst wieder mit dem Training angefangen hat, musste sich mit der Zeit von 38:51 min und dem 8. ges. sowie 2 in der M45 zufrieden geben, was er auch tat.  Auch Ilja gab sein bestes. Mit seiner Zeit von 45:04 min, reichte es für den 69. ges. Platz.Bei den 70 gestarteten Frauen kann nur wieder der Hut gezogen werden, insbesondere vor Ute. Die für Ihr Alter (W55) eine Laufleistung mit höchsten Respekt absolvierte. Rückblickend auf die letzten 4 Jahre lief Sie ihre Streckenbestzeit. Die Uhr blieb bei 42:55 min stehen gesamt 3 und 1. in der W55. Dörte und Olga liefen die ersten Kilometer zusammen. Bis Peter die Order gab Olga soll das Tempo auf Grund einer Verletzung herauszunehmen. Dörte lief im schnelleren Tempo weiter. Diese Entscheidung war wie es sich im Nachhinein herausstellte richtig. So kam Dörte als 11. ges. in 47:52 min 3. W45 und Olga 6. in der W35 und 18. ges.Mimi, die kurz vor dem Wettkampf erfahren durfte das sie für Alina einspringen darf, beendete den Lauf über 5 km in 26:23 27 min. ges. von 96 und 3. in der W 40.Der Grundstein ist gelegt und in 2 Wochen sehen wir weiter.