Das war der Silvesterlauf 2017

 

Vorab ein dickes Dankeschön allen Teilnehmern des Silvesterlaufes 2017, die trotz der miserabelen Wetterporognosen mit Orkanböen den Weg nach Essen zur Zeche Zollverein nicht gescheut haben. Es ist mittlerweile nicht nur eine Kultveranstaltung, vielmehr ein grosses " Familien,-und Freundetreffen" geworden.Allein die Zuschauerquote war diesmal überragend. Sportlich gesehen war der Gesamtsieg von David beim 10 km Hauptlauf eine faustdicke Überraschung, denn Alexander Gossmann galt als klarer Favorit. David´s Kommentar: 1 km vor dem Ziel fragte ich mich, ob ich das Siegerbier trinken wollte oder nicht, wenn ja, marschier!, gesagt , getan und nach 33:51 min. war es geschehen. 3. ges. wurde Sebastian Risko.Ein tolles Rennen lieferte Lara Gruben aus Mannheim über die 10 km, die 39:53 min. brauchte, gefolgt von Nadine Körschkes vom SFD .Extremer Wind verhinderte Streckenbestzeiten. Die 5 km waren voll im Griff von USC Bochum mit Arnim Grothe, der in 16:51 min. durchs Ziel lief und Vanessa Bartsch, die 21:26 min. brauchte. Den 2. Platz bei den Männern belegte Jonas Sudowe vom ausrichtenden Team.Erwähnenswert ist wieder der hohe Frauenanteil sowohl beim 5 er als auch beim 10 er.FC Stoppenberg dominierte in den Schülerklassen .

 

 

 

 

 

Als stärkste Mannschaften seien TC Kray, LT Stoppenberg, Classic Boat Club und SFD an dieser Stelle genannt. Die Veranstaltung wurde durch Live Musik der Strassenmusiker " Sascha & Band" abgerundet und die Platzierten durften eine Siegerehrung mit hochwertigen Preisen geniessen.Dank an dieser Stelle allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbes. der Radsportgemeinschaft 1900, die einen tollen Job gemacht haben , aber auch der Manpower vom Team AHMADIYYA sowie den zahlreichen Freiwilligen.

 

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf 2018!