4 persönliche Bestleistungen

August -Blumensaatlauf

 

Auch wenn sich die Saison so langsam zu Ende neigt sind noch einige Pfeile im Köcher. So stand am Wochenende der August -Blumensaatlauf auf dem Programm. Den Anfang machte der 10 km Lauf bei idealen Bedingungen, wo sich Fabian, Dirk und Silke den 480 Athleten, davon 180 Frauen stellten. Im Verhältnis zu den Herren war der Damenlauf sehr gut besetzt, sodass Silke mehr als zufrieden mit dem 19. Gesamtplatz in persönlicher Bestzeit von 42:43 min. sein kann. ( 6. W 30 ). Fabian blieb unter 42 Minuten und schaffte eine Zeit von 41:13 min.. Dirk, der seit 4 Jahren, nahezu an seine Bestzeit kam mit 43:43 min. kommentierte den Lauf: "Für Silke und mich war es ein besonderer Tag!"

Kommen wir zum Halbmarathon, wo sich Frauenpower zeigte. Doch bevor wir zu den Damen kommen, hat sich Pfeili zur eigenen Überraschung sehr wohl gefühlt und konnte eine neue Bestmarke mit 1:35:59 setzen.Da ließen sich die Damen nicht lumpen. Nadine, verbesserte mit 1:39:44 ihre Bestzeit sogleich um 3 Minuten und Olga mit 1:44:36 nahezu um 5 Minuten. Nadine belohnte sich mit Platz 1 in der W 40 und Olga kam auf den 4. Platz in der W35. Dörte verpasste das selbstgesetzte Ziel zwar knapp,( 1:45:44 ), erreichte damit aber Platz 2 in der W 45. Mit der homogenen Leistung gelang den Dreien der Mannschaftssieg mit 14 Minuten Vorsprung.

Alles in Allem ein erfolgreicher Tag!