Willkommene Abwechslung

Boys & Girls Debüt über 5 km

 

Wir müssen schon bald ein schlechtes Gewissen haben, so wie beim Hansacitylauf in Wesel, wo wir mit einer kleinen Mannschaft über 5 und 10 km vertreten waren. Wir haben uns gewundert, dass trotz des miserablen Wetters eine sehr hohe Beteiligung beim 5 km Lauf war, mitten darunter unsere Jungspunde Katharina, Alina, Till und Fynn, die wortwörtlich ins kalte Wasser geschmissen wurden. Heraus kamen Treppchenplätze, die weiß Gott nicht auf der Rechnung waren: Alina 1. WU16 in 22:48 min., Katharina 6. WHK in 27:49 min., Henry 3. MU14 in 24:12 min. Till 3. MU12 in 24:45 min., Fynn 9.MU14 in 27:18 min. Den 10,3 km Rundkurs durch die Stadt, der in 4 Runden zu bewältigen war und durch den zunehmenden Regen nicht gerade einfach zu laufen war, da vielfach Kopfsteinpflaster und 15 Kurven pro Runde den Rhythmus total auf den Kopf stellten, nahmen Ute, Ilja, Dörte und Mimi in Angriff. Für alle war der Lauf eine willkommene Abwechslung während der Vorbereitungen für unseren Seelauf und wir wundern uns, das wir einfach nur dran gehen und doch vorne mitmischen:

Ute 1. W55 in 43:13 min.

Ilja. 5.M35 in 44:33 min.,

Dörte 4. W 45 in 48:04 min.

Mimi 3. W 35 in 53:58 min.

Und dann noch der Damen- Mannschaftssieg...