Hildanuslauf

6 x Platz 1 und 1 Gesamtsieg

 

Nach 9 Veranstaltungen bildete der Hildanuslauf in Hilden den Abschluss der Neanderland-Cup Serie. Auf dem sehr eckigen Laufkurs, der 5 x zu durchlaufen war, konnte man keine guten Zeiten erwarten. Also galt das Motto: Punkte  sammeln! Besonders für Ute galt es: Nur mit einem Sieg hatte sie die Möglichkeit die bis dahin führende C. Mertens aus Wuppertal einzuholen. Nach 3 km kam Hoffnung auf, zumal Silke sich hier schon an zweiter Stelle befand und Ute den Rücken frei hielt. Aber was machten die Kräfte bei beiden, zumal beide sich nicht gut fühlten? Zähne zusammen beißen und kämpfen, was beide sehr gut können und auszeichnet. Das Unmögliche, womit keiner mehr rechnete, wurde wahr:  Doppelsieg bei den Damen. So standen die Männer schon unter Druck, aber sie wollten ihren Beitrag zum guten Abschneiden des Team´s beitragen. Angeführt von Michael der Ges. 2. wurde und 1. in der Ak 50, gefolgt von Christof mit seinem Ges. 7. und in der Ak 45 Platz 1, holten sie alles noch mal aus sich raus. Was auch die Anderen taten. Ilja freute sich über Platz 3 in der M35 und Dirk war sehr zufrieden mit seiner Zeit und Platz 9 in der M50. Tobi hat nach langer Wettkampfabstinenz wieder einen Anfang gesetzt und wurde 10. M45 und war froh, dass es so geklappt hat. Unser Ältester, der Gerd, wurde 2. in der M60 trotz Verletzung.

Im Anschluss an den 10er, machte Rückkehrer Christian Wattenberg die " 6 " voll und erzielte Platz 1 in der M35 beim 5 km Lauf.

Die Zeiten spielten eine Nebenrolle, die Platzierungen waren heute wichtig.