Nach ,,A,, kommt ,,B,,

 

Aufgrund der Tatsache, dass wir unserer Philosophie und Linie " Sportler für Sportler" treu bleiben wollten, haben wir den Bahntrassenlauf in Eigenregie durchgeführt. Die Resonanz der Teilnehmer gab uns Recht.Den Anfang machten die Bambini-Klassen über 400 m, dort hatte Antonia Rehbein mit 1:30,52 und Parwaz Atif vom Ausrichter in einer Zeit von 1:35,15 die Nase vorn. In den Schülerklassen über 900 m dominierten die jungen Athleten vom FC Stoppenberg mit den Gesamtsiegen von Emilia Rehbein in 2:55,62 sowie Noel Schlegel Zeit 2:57,11 Eine Eroberung für Essener Verhältnisse war der zeitgleiche Dreierstart vom 5 er, 10 er und dem Halbmarathon. Ein Novum ist sicher auch, dass von den Gemeldeten ganz wenige das Ziel nicht erreichten geschweige denn fernblieben. Ein Dank gilt den Hobbyradfahrern auf der Trasse, die sich solidarisch zeigten und Rücksicht nahmen auf die Läufer. Entschuldigen müssen wir uns, dass der Versorgungsstand bei der 5 km Wende nicht ausreichend besetzt war, da sich aufgrund eines Unfalls von mehreren Radfahrern, die nichts mit unserer Veranstaltung zu tun hatten ,unsere Helfer dort erst erste Hilfe leisten mussten. Kommen wir zum Sportlichen zurück: Die weibliche Jugend zeigte sich beim 5 km Lauf mit dem Sieg von Anika Schepers LT Stoppenberg in 21:33,92 von der besten Seite. Der Sieg bei der Herren ging an Markus Grimberg vom TV Wanne 18:14,92 der noch bei der Hälfte der Strecke an 5. Stelle lag, sich peu a peu nach vorne arbeitete. Der Sieger des 10 km Laufes kam mit Sebastian Risko von der LG Mönchengladbach in 34:58.07. Bei den Damen siegte Ute, die voll in die Orga eingebunden war in 42:10,03 das Ziel erreichte. Beim Halbmarathon zeigte sich Oliver Christeleit ein bekanntes Gesicht vom alltäglichen Training auf der Trasse, der, wie wir erfahren haben, eigentlich im Tischtennis Zuhause ist und in Läuferkreisen eher unbekannt ist, sich aber mit guten 1:16:48,47 gut verkauft hat. Bei den Damen hatte Jessica Wiederkehr 1:37:41,09 die Nase vorne. Verhältnismäßig entspannt wurden die Siegerehrungen durchgeführt, wo bis zu Platz 3 in jeder AK Preise ausgegeben wurden. Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg für den Lauf und arbeiten weiter dran. Danke an unsere Mitglieder fürs " laufend helfen"!