Mittsommernachtslaufes in Langenfeld

Für den einen war es auslaufen, für den Anderen einlaufen.

 

Bei der 17. Auflage des Mittsommernachtslaufes in Langenfeld, der mit in die Wertung des Neanderlandcupes fällt, versuchte Michael, nachdem er noch tagszuvor beim Firmenlauf gestartet war und sehr gut abgeschnitten hatte, seine Kräfte noch zu bündeln und bei hochsommerlichen Temperaturen auf der 2,5 km Runde durch die City, die 4x zu bewältigen war, ebenfalls ein gutes Ergebnis zu erzielen, wo die Zeit sekundär war, sondern auf Platz zu laufen war, was ihm auch mit dem 3. Gesamtplatz eindrucksvoll gelang. Nach vorne ging nicht mehr, da Alexander Gossmann vom SFD Düsseldorf das Tempo vorgab und auch voll durchzog. Trotzdem war Micha überrascht über sein Abschneiden und seiner Zeit von 35:55. Ute drehte zuerst die Augen, wie Peter vorschlug, dort an den Start zu gehen, mit dem Hintergedanken, da er wusste, wie sie derzeit drauf ist, noch Sicherheit für die Triathlon EM in D´dorf am gleichen Wochenende zu erhalten. Der alte Fuchs sollte Recht bekommen, denn von Runde zu Runde steigerte sich Ute und erlief mit 42:35 min. den 3. Gesamtplatz, sodass das gesteckte Ziel am Sonntag bei der EM unter die ersten 20 zu kommen, realistisch schien.