Mehr ging nicht

Gänseliesellauf in Mohnheim

 


Aufgrund der schlechten Terminplanung beim Neanderlandcup- 2 Wettkämpfe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen- war es eine absolute Herausforderung beim Gänseliesellauf in Monheim und ging an die Kräfte der Beteiligten. Während es beim Schweinelauf in Wülfrath noch die Höhenmeter und die Wärme waren, musste man sich beim Gänseliesellauf mit der absoluten Hitze in der Stadt auseinandersetzen. Man konnte die Luft fast schneiden. Auf dem eckigen 3,3 km Rundkurs vermochten Micha und Ute trotz frischer Konkurrenz, die Tags zuvor nicht am Start waren, jeweils den 3. Gesamtplatz erlaufen. Micha ließ es in der 1. Runde ruhig angehen, da merkt man die Routine. Peu a peu arbeitete er sich nach vorne. Sein Kommentar: " mehr war heute nicht drin, ich bin mehr als zufrieden" Ute, die ab 9:00 Uhr auf dem Tennisplatz in der Hitze gearbeitet hat, kam kurz vor dem Start in Monheim an. Unser Ziel war es unter die ersten 5 zu kommen. Die ersten 2 Runden waren eine Qual, die Beine waren zu vom Vortag und wollten nicht so wie der Kopf, erst in der letzten Runde konnte man von Laufen reden. Dass noch ein 3. Gesamtplatz heraussprang, Hut ab! Für beide waren es wichtige Punkte für die Cupwertung. Aber so etwas muss nicht nochmal sein!