LaminatDEPOT-Schweinelauf

Gelbe Leadershirt & Aufholjagd beim Neanderlandcup für Ute

 

Beim diesjährigen Schweinelauf in Wülfrath über 5,3 km ( kurze Strecke ) und 12,4 km ( lange Strecke ), der sowohl zur Neanderlandcupwertung zählt als auch zur 1. Auflage des neu ins Leben gerufenen Laminatcups waren wir mit einer sehr großen Zahl von Aktiven am Start,mitten unter den Laminatlern. Auf der sehr anspruchsvollen Härtetest-Strecke galt es zudem noch mit den sommerlichen Temperaturen klarzukommen, was insbes. David ( 2. Ges. ) und Ute ( 1. Ges. ) über die lange Strecke eindrucksvoll gelang als auch Tyll über die kürzere Strecke, der ganz spontan kam und siegte.David wusste nicht um die Stärke des unbekannten Führenden und blieb daher beim erfahrenen Läufer, Wolfgang Lenz. Nach 9 km hatte sich der Vorsprung nicht vergrößert, für einen Angriff war es jedoch zu spät, aber trotzdem große Zufriedenheit angesichts des 2. Gesamtplatzes.
Auch Micha zeigte sich mehr als glücklich 4 Tage nach dem Vivawest-Marathon. Tyll führte von Anfang an und das gab ihm Sicherheit auf der für ihn unbekannten Strecke. Mit 20:16 und 1,5 Minuten Vorsprung vor Malte Ifang vom TUS Breitscheid dominierte er. Ute versuchte von Anfang an ihr Tempo und ihren Rhythmus zu finden und auf den Zuruf von EP, der Vorsprung reicht, wurde Tempo rausgenommen, denn morgen ist auch noch ein Tag! Aber auch der Rest der Crew schlug sich achtbar und sammelte wertvolle Punkte für die Cupwertungen. Großes Lob und Dankeschön an Olga & Tobi, die ihren Wettkampf zugunsten eines kollabierten Läufers abbrachen, um zu helfen und dann ins Ziel zu laufen. Alles in allem eine schöne " Vatertagsveranstaltung", die an Wert gewonnen hat. Danke allen Mitwirkenden!
Ergebnisse im Überblick:

 

über 12,4 km, mit 280 Hm

 

David Sudowe 2 ges. 2 Hk Zeit 44:15

 

Michael Claesges 6 ges. 3.M50 Zeit 46:42

 

Christof Lange 8 ges. 1.M45 Zeit 49:00

 

Mattias, Florian 15 ges.3.M30 Zeit 52:56

 

Fabian Junge 17. ges. 4 M30 Zeit 53:19

 

Ute, Spicker 33. ges. 1W55 Zeit 55:50

 

Dörte, Kaiser 95. ges. 3.W45 Zeit 1:04:28

 

Olga, Simon 115.ges. 6W35 Zeit 1:05:28

 

 

 

über 5,3 km, mit 94 Hm

 

Tyll , Jakoby 1. ges. 1MH Zeit 20:16

 

Mimi, Waindeck 82. ges. 2W35 Zeit 32:42