Viva West 2017

 

Traditionsgemäß gehört der Vivawest-Marathon zum festen Bestandteil unseres Eventkalenders zu Moderationszwecken und zu unserem Auftreten- so waren auch dieses Jahr mit von der Partie: Der WDR kürte unseren Stand als Hotspot der Veranstaltung, wie zahlreiche Bilder und Berichte zeigen.
Michael über die Marathonstrecke und Mathes & Ute, die sich die Marathonstrecke teilten sowie Christof als Pacemaker. Während Peter auf Zollverein den Athleten einheizte und Feuer unter den Arsch machte, wurde es ernst für die 4. Wie jedes Jahr werden die Auflagen für den Veranstalter immer größer, Polizei mit Maschinengewehren waren auf Zollverein massiv präsent und stimmten nachdenklich. Aus Sicherheitsgründen, da noch keine Freigabe der Strecke erfolgte, verzögerten sich die Starts. Aus logistischen Gründen übernahm Ute den 1. Part mit 14,5 km, danach folgte für Mathes ein Halbmarathon durch Bottrop und Gladbeck und Ute lief dann noch den Schlussabschnitt ins Ziel in Gelsenkirchen. Mit 3:06 kamen beide auf den ges. 3. Platz bei den Mixedstaffeln, wobei anzumerken ist, dass die Siegerstaffel und auch die Zweitplatzierten nur 1 Frau stellten. Michael, der aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen, in der letzten Zeit nicht so trainieren konnte, hat sich mit dem gesamt 11. Platz in einer Zeit von 2:52:48 bravourös geschlagen und wurde damit 2. M 50.