Ein Hammer Einstieg

 

Bei der 15. Auflage des Mettmanner Duathlons ging es richtig zur Sache, beim Laufen auf selektiver Strecke wurde dem Körper schon einiges abverlangt, sodass man den Blick über die Rapsfelder und auf die blühenden Bäume garnicht wahrnehmen konnte. Bei einigen herrschte auch schon der Gedanke an die anspruchsvolle Radstrecke vor. Als dann auch noch einige Krankenwagen im Einsatz waren, konnte man sich vorstellen, was auf der Strecke los war. Nur teilweise abgesperrt, verlangte sie schon höchste Aufmerksamkeit und gutes Einteilen der Kräfte. Unverständlich das rücksichtslose Verhalten einiger Autofahrer, die die Teilnehmer ausbremsten und haarscharf überholten oder infolge eines Staus einfach drehten, ohne die Gefahren zu berücksichtigen. So war ZickZackfahren angesagt. Vor allen Dingen, die Berganpassage nach dem Neandertal , wo es aus der Ebene um eine 180 Grad Kurve ging und man dann fast vor einer Wand stand.
Einige Teilnehmer hatten vergessen zu schalten oder es fehlte Kraft in den Beinen, sodass man die letzten Meter sogar schieben musste. Während des Wettkampfes wurde es immer wärmer, ein Glück für den Veranstalter, doch die Athleten hatten damit zu kämpfen. Doch alles in Allem dürfen wir mit dem Abschneiden unseres Teams zufrieden sein:


Kurzdistanz: ( 10- 44 km Rad- 5 km laufen )
Christof 8. Ges. und 3. M 45 in 2:17:47
Ilja. 32. Ges. und 3. M 35 in 2:33:35
Dörte. 5. Ges. und 2.W45 in 2:45:13
Ute. 7. Ges. und 1. W 55 in 2:50:03

Volksdistanz: ( 5- 22- 2,5 )

Mathes 9.M30 in 1:17: