VENLOOP 2017

Sieg für Ute und Michael  Platz 4.

Nicht umsonst ist der Venloop schon Monate vor dem Start ausgebucht. Wir konnten noch ins Starterfeld gelangen und das auf den letzten Drücker. Wenn man das erlebt, ob als Läufer oder Zuschauer, wie eine Stadt hinter diesem Event steht, geht einem das Herz auf.

 

Kurz vor dem Start erfuhr Lars noch, dass er einen Platz über 10 km ergattert hatte. Alleine in diesem Lauf waren 5646 Teilnehmer - eine Schlange ohne Ende! Auch ein Sturz hielt Lars nicht ab, den Wettkampf als 246. M35 mit 50:58 min. zu beenden. Selbstverständlich war der Halbmarathon der Höhepunkt der Veranstaltung. Die Jungs um Michael, also Christof, Mathes und Andreas, versuchten alles um sich in Szene zu setzen. Bei diesem Lauf waren 7490 Läufer, die ins Ziel kamen. Dass es diesmal kein leichtes Unterfangen war, war allen klar, warme Temperaturen und windige Verhältnisse taten ihr Übriges, was sich dann auch in den Plazierungen zeigte. Michael verpasste mit 1:18:31 mit einer halben Minute den Podiumsplatz, somit Platz 4 in der M50, Gesamt 93., Christof lief mit 1:22:20 als 15. M45 ein. Mathes folgte nach 1:30:15 als 158. M30. und Andreas benötigte 2:00:41 und wurde 571. M40.

 

Das Ute unheimlich nervös war vor dem Lauf, zeigte sich auch darin, dass ihr das „ Herz „förmlich in die Hose rutschte", im wahrsten Sinne des Wortes, sie gewann in der W55 mit 1:35:16 gesamt Platz 654. Der Hammer war Nina, die ihre Bestzeit um 18 Minuten toppte und mit 1:41:20  12. in der W35  wurde. Dörte und Olga mussten schnell feststellen, dass aus ihrem hinteren Startblock ein "nach vorne Laufen" bei 7.500 Startern auf der Strecke schier unmöglich war und machten aus dem Wettkampf kurzerhand einen "Volkslauf" und genossen die unglaubliche Atmosphäre, die die holländischen Gastgeber präsentierten.   Dörte kam nach 1:52:35 als 114. W45 ins Ziel und Olga nach 1:52:34 als 103. W35