28.Neandertallauf

 

Nicht nur Masse, sondern auch Klasse zeichnete den 28. Neandertallauf aus. Obwohl David über die Drittelmarathon-Distanz seine Zeit mit 51:11 min. vom Vorjahr toppen konnte, musste er sich mit dem 3. Gesamtplatz mehr als zufrieden geben. In seinem Sog vollbrachten Michael ( 6. ges. in 52:48 min. und 1. M50 ) und Christof ( 13. ges. in 55:48 min. und 2. M45 ) Top Ten- Plätze.Auf den flachen Passagen war der Gegenwind am Anfang sehr hart, wodurch sich das Feld auch sehr auseinanderzog. Ab dem Neandertalmuseum ging´s nochmal richtig bergauf.Ilja erreichte das Ziel als 94. ges. und 10. M35 nach 1:08:35. Lars überquerte die Ziellinie bei seinem 1. Lauf nach 1:19:52 als 263. ges. und 24. M35. Aber auch die Frauen standen ihre „ Frau „ und wussten sich zu beweisen. Überglücklich, da sie aufgrund langer Verletzungspause überhaupt nicht wusste, wo sie stand, kam Ute als 62. ges. und 7. Frau ges. 1. W55 nach 1:04:50 ins Ziel. Nach 1,5 Wochen Training war es der 1. Lauf von Nina im neuen Trikot. Bei ihrer Premiere erreichte sie einen 2. Platz in der W35 mit einer Zeit von 1:11:22 ( 134. ges. ) Olga kam in der gleichen AK auf den undankbaren 4. Platz mit einer Zeit von 1:13:08.( 154. ges. ) Dörte wurde 3. in der W45 als 151. ges. mit 1:12:14. Obwohl er jetzt als Letzter aufgeführt wird, ging Jonas von allen zuerst ins Rennen über 5 km. Noch 500m vor dem Ziel sah es so aus, als müsste er den 2. Gesamtplatz abschreiben, doch dank eines beherzten Schlussfights,- und spurts holte er sich mit Brustbreite den 2. Gesamtplatz nach 17:58 min. und machte den Anderen Mut, ihm Gleiches zu tun!