Step by Step

3. in der Gesamtwertung bei den Frauen

 

Step by Step versucht Ute in den Wettkampfsport zurückzukehren.

 

So diente auch der 26. Lauf über 11,2 km in Langenberg dem Herantasten. Die Strecke hat es in sich gehabt, kaum ein flaches Stück, ständiges Auf und Ab war Gift für gleichmäßiges Tempo. Um so bemerkenswerter und mit Kopfschütteln von EP war, dass Ute sich von den knapp 200 Teilnehmern an 32. Stelle wiederfand und 3. in der Gesamtwertung bei den Frauen wurde, wobei der Abstand nach vorne im Normalfall drin gewesen wäre, doch moppern auf hohem Niveau ist nicht angebracht. Ute´s Kommentar: Ich war angespannt und unsicher, ob der Fuß überhaupt hält und mitmacht. Aufgrund des Trainingsrückstandes muss ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein, zumal die Männersiegerzeit auch nur bei 38:30  lag.