Ein gebrauchter Tag am Bayerkreuz

Voller Erwartungen ging David am Sonntag bei der 36. Auflage 'Rund ums Bayerkreuz' an den Start. Wie im Vorjahr hatte David sich vorgenommen hier die Form zu testen. Dank eines top-besetzten Starterfelds und der topfflachen Strecke waren die Erinnerungen an das Vorjahr sehr positiv. Mit Sicherheit aber auch, weil nach 4 schnellen Runden mit 33:28 Minuten eine neue persönliche Bestzeit zu Buche stand.
In diesem Jahr sollte jedoch alles anders werden. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche, wollte die Müdigkeit nicht ganz weichen. Der Start und die ersten Kilometer liefen zunächst gut. Wie gewohnt ging David den ersten Kilometer mit 3:09 Minuten deutlich zu schnell an; konnte sich allerdings bis Kilometer 5 gut durchbeißen und ging mit starken 16:40 Minuten in die zweite Rennhälfte. David nach dem Rennen: "Irgendetwas machte dann jedoch Klick. Ich konnte meine Gruppe nicht mehr halten und verlor einige Plätze. Der Kopf wollte dann nicht mehr, ich ließ abreißen. Als ich dann auch noch realisierte, dass ich es heute nicht unter 34 Minuten schaffen würde, schaltete ich ab. Es war einfach nicht mein Tag." Auch die recht windigen Verhältnisse, mit Windböen von bis zu 30 km/h, wollte David nicht als Entschuldigung gelten lassen. Nun auch diese Tage gehören in das Leben eines Läufers. Abhaken, mundabwischen, weitermachen.

 

Abhaken, mundabwischen, weitermachen.