2 x Silber in Hilden

 

Der letzte Lauf bei der Winterlaufserie in Hilden entschied über die Platzierung in der Serienwertung. So schaffte Jonas die vorgegebene Taktik von EP über die 10 km voll umzusetzen.Im Endeffekt fehlten lediglich 18 Sekunden auf den Gesamtsieg der kleinen Serie. Da Jenny und Mimi krankheitsbedingt einen Wettkampf passen mussten, kamen sie nicht in die Serienwertung. Jenny wurde diesmal 45. im Gesamteinlauf in 57:07 min., Mimi benötigte als 48. ges. 57:14 min. Mathes verzichtete aus gesundheitlichen Gründen auf den Halbmarathon und startete über 10 km und schloss als 20. ges. ab mit 40:52 min. Anschließend ging es beim Halbmarathon darum, den 2. Platz in der Gesamtwertung fest im Blick und absolut fokussiert- zu sichern, was Michael auch eindrucksvoll gelang, denn Wolfgang Lenz ist schon eine Größe für sich, der allein bei diesem Lauf 2 Minuten Vorsprung hatte. Micha's Zeit: 1:18:27 und das auf dieser schweren Strecke mit anspruchsvollem Profil. Als Verstärkung ging Christof ins Rennen und wurde ges. 5. nach 1:23:40. Ilja kam als 84. ges. mit 1:45:56 sehr zufrieden ins Ziel, bei der Serienwertung erreichte er Platz 54. Bei den Damen gab es ein Duell zwischen Dörte und Olga, wobei Olga Dörte immer näher kommt. Dörte erzielte Platz 19. ges. in 1:51:09 und wurde 12. bei der großen Serie, Olga finishte als 20. ges. nach 1:51:11 und kam auf Platz 14. in der Serie. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Ute, die allen Damen sowohl beim 10 er als auch beim Halbmarathon " laufend " half, für sie ein Befreiungsschlag, war doch ein Fehler bei Einlagen der Grund, dass sie lange außer Gefecht gesetzt war.