Vorne mit dabei

7. Hildener Winterlaufserie

Dass es nicht einfach werden würde bei der 7. Auflage der Hildener Winterlaufserie war allen klar. Nicht nur durch starke Gegner, sondern vor allen Dingen durch die großen Starterfelder sowohl bei der kleinen Serie über 5 km( 100 Frauen und 170 Männer ) als auch der großen Serie diesmal über 10 km ( 99 Frauen und 250 Männer am Start ). Spannend verlief das Duell zwischen Jonas und Michael über 5 km. Jonas, der noch unerfahren ist, hatte einen Hänger zwischen km 3 und 4, fing sich aber, da er sich in den Windschatten von Michael hing, der ihn überholte. Am Ende wurde Jonas 3. ges. und 1. MU23 in 17:28 min. und Michael kam als 5. ges. und 1. M50 nach 17:32 min. ins Ziel. Bei unseren Damen-Frischlingen, Jenny und Mimi-, die beide ihre Bestzeiten aufstellten, lief es absolut rund. Jenny erreichte den 35. Gesamtplatz und wurde 4. W35 mit 26:49 min., Mimi lief als 49. ges. und 6. W35 nach 27:31 min. ein. Den 10 km stellte sich erneut Michael, der beim 5 km Lauf noch Luftprobleme hatte, diesmal besser damit umgehen konnte und siehe da Platz 3 ges. und 1. M50 in 36:27 min. Hut ab ! Mathes, der endlich mal diszipliniert lief, blieb unter 40 Minuten mit 39:59 min. als 16. ges. und 6.M30. Ilja konnte sich knapp vor den Frauen platzieren. ( 92. ges. und 13. M35 in 46:55 min.) Dörte hatte mit der kalten Luft zu kämpfen und war heilfroh, den Lauf hinter sich gebracht zu haben. ( 18. ges. und 7. W45 in 48:40 min. ). Olga, die Dörte im Visier hatte, konnte sich ransaugen und kam auf den 22. Gesamtplatz und wurde 6. W35 mit 50:03 min.