Neuanfang 2017

 

Mal durchatmen,

 

das war das Motto für uns beim Ratinger Neujahrslauf, wo wir mit einer kleinen Läuferschar nach den Anstrengungen unseres Silvesterlaufes antraten und uns erstaunlicherweise gut schlugen. Den Anfang machte Jenny bei ihrem Wettkampfdebüt, die sich sichtlich stolz mit dem 3. Platz in der W35 zeigte, zumal sie erst kürzlich das Training aufnahm und sich unter den über 320 Teilnehmern beweisen konnte. Die Strecke war eckig, ging auf und ab, und war infolge der Witterungsbedingungen an einigen Stellen glatt. Michael, dem derzeit die Decke auf den Kopf fällt, ließ es sich nicht nehmen und bestritt erst den 5 km Lauf, um sich anschließend noch den 10 km zu stellen. Hut ab vor seinem Abschneiden, beim 5 km Lauf Gesamtdritter, wobei er vor dem Ziel mit dem Zweiten auf Tuchfühlung war, ihn dann aber in der Bergabpassage zum Zielbogen ziehen lassen musste. Beim 10 er gelang ihm dann noch der 2. Platz in der M50 in 36:10 min. Auch mit von der Partie waren Christof, Mathes, Ute, Olga, Dörte und Mimi.

 

Christof war selbst erstaunt über seine Zeit von 38:23 min. nach der Weihnachtspause in Polen, wo es ihm bei Mama sehr gut ging, belegte er den 2. Platz in seiner neuen Altersklasse M45. Mathes , geschwächt von einer Grippe, schaffte es nicht ganz unter die 40 Minuten Marke, doch die Devise von Peter war, Gesundheit geht vor, nicht alles zu geben. Für Ute galt es einen Neuanfang zu starten und erstmal einen Wettkampf nach längerer Abstinenz zu bestreiten, sie erreichte den 1. Platz in der W55. Olga & Dörte setzten sich voll für Mimi ein, die ebenfalls ihr Wettkampfdebüt gab.

 

Die gesteckte Zeit wurde sogar unterboten.