"Willkommen zuhause!"

Essener-Silvesterlauf 2016

 Die Vorbereitungen für unseren gemeinsamen Jahresabschluss auf Zollverein laufen auf Hochtouren. Weihnachten Fehlanzeige, unser Anspruch nicht nur ein Laufevent zu bieten, sondern auch ein entsprechendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen, ist unser Antrieb.

Was uns natürlich weh tut sind die weit über 80 Absagen, die wir leider erteilen mussten, darunter nicht nur Hobbyläufer, sondern auch Spitzenläufer. Aber so sind wir halt da, für die, die starten, alles zu tun .

Folgende Punkte würden den Ablauf fördern, denn wir brauchen Eure Hilfe:

Am Vortag können ab 11:00 Uhr die Startunterlagen in der Halle 5 abgeholt werden, was eine absolute Erleichterung für uns darstellen würde.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass An-, und Ummeldungen nicht mehr möglich sind.

Hier nochmal der Zeitplan:

  • 10:00 Uhr- 1 km Schüler C-D
  • 10:10 Uhr- 1 km Schülerinnen C-D
  • 10:20 Uhr- 1 km Schüler/-innen A-B
  • 11:00 Uhr- 400m Bambini-Lauf männlich
  • 11:10 Uhr- 400m Bambini-Lauf weiblich
  • 11:20 Uhr- 5 Km Lauf
  • 12:20 Uhr- 10 km Hauptlauf

Aufgrund der Baustellen im Start-, und Zielbereich steht Euch nur der Parkplatz PA1 zur Verfügung!
Eine ganz große Bitte, aus Erfahrungen der letzten Jahre:  wir hatten große Müllprobleme durch eigene mitgebrachte Sachen.
Wir bitten daher unser Café zu nutzen zumal wir absolut faire Preise für Kuchen, Würstchen, Frikadellen, Getränke usw. haben und die Halle sauber zu halten und uns nicht auf dem Müll sitzen zu lassen.
Auf die Platzierten in jeder Altersklasse warten weit über 300 Preise. Zusätzlich erhält jeder eine Freikarte für das Schwimmbad ,,Hesse", E.-Dellwig.
Genug der Worte, wir müssen noch "ran anne Arbeit!"

Jetzt bleibt nur zu sagen" Willkommen zuhause!", bis Samstag, den 31.12.2016...