Lohn für Ausdauer, Zuverlässigkeit und Beständigkeit

Ute Platz 1 und Michael Platz 2 beim NeanderlandCup 2016

Der im letzten Jahr ins Leben gerufene Neanderlandcup mit 10 Veranstaltungen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und lockte auch in diesem Jahr über 4000 Athleten über die Serie. Die Konkurrenz wird immer stärker , um so bemerkenswerter ist es, dass sich Ute und Michael behaupten konnten.

Ute gelang es ihren Gesamtsieg aus dem Vorjahr zu verteidigen, obschon sie aus Zeitgründen und da sie mitunter in die Organisation eingebunden war, nicht alle Läufe mitmachen konnte. Punktgleich teilte sie sich das Podium mit Corinna Mertens von der LG Wuppertal( beide erzielten 184 Punkte ) und durfte sich über Sach,- und Wertpreise freuen. Ihr Kommentar: Schon im letzten Jahr war ich stolz , mich gegenüber den Jüngeren behaupten zu können und jetzt erst recht, da ich zeigen konnte, dass es keine Eintagsfliege war.

Es scheint der gute Jahrgang zu sein, denn auch Michael ( M 50 ) verteidigte seinen 2. Gesamtplatz ( 174 Punkte ) hinter Max Köhler und präsentierte stolz die Präsente. Auch er darf sich wohl auf die Fahne schreiben, im Alter noch ganz vorne mitzumischen. Er darf auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und eine wohlverdiente Auszeit über die Weihnachtstage sei ihm gegönnt, um mit neuem Schwung, das Neue Jahr wieder anzugehen.

Dritter im Bunde und auch unter den Top Ten mit dem 6. Gesamtplatz ist Christof, der 5 Läufe bestritten hatte.

2017 findet der Cup seine Fortsetzung, man darf gespannt sein, wieviel Läufer sich dann melden. Den Anfang macht im Januar wieder die Winterlaufserie in Hilden.