Klein aber fein

 

war unsere Crew beim diesjährigen Kölauf, der absolut neue Facetten zeigte, neue Strecke, neue Distanzen, so auch einen Halbmarathon, neue Startzeiten.

David, der in der Nacht angereist war, hat die Essener Farben bestens vertreten.

Er lieferte sich einen engen Fight mit Alexander Gossmann vom SFD und hatte am Schluss die Nase vorne, die Uhr zeigte 34:00 min. Als ges. 4. und 2. MHK von 570 Teilnehmern hatte er mit allem zu kämpfen, Starkregen, Wind, Slalomlaufen. Über die Halbmarathonstrecke stellten sich 700 Athleten, darunter auch unsere Mannschaft mit Michael, Mattes und Tyll. Da Jonas leider krankheitsbedingt über 5 km ausfiel, fragte Peter Marie , ob sie einspringen wollte, ein gelassenes Nicken, schnell Wettkampfsachen zusammensuchen, ummelden für den Halben und ab an den Start. Michael, der alte Fuchs, zog sein Ding durch. Tyll versuchte erst mitzugehen, musste aber einsehen, dass nach dem erst kurzen Training, es auf Länge noch nicht so geht, aber Platz 18. ges. und 4. MHK lässt hoffen.( 1:23:20 ) Die Erwartungen von Mattes waren etwas höher gesteckt, er konnte sie nicht ganz erfüllen, dennoch persönliche Bestzeit in 1:26:11, bedeutet 25. ges. und 10. M30. Michael konnte als 13. ges. einen Treppchenplatz als 2. M 50 erzielen.( 1:20:44 ) Sein Kommentar: Wetterbedingungen be....., Orkanböen, fehlende Streckenposten sorgten für Unsicherheiten und Umwege, ein sehr eckiger Kurs, sandige und matschige Passagen und ein Slalomlaufen. Die Überraschung an diesem Tag war sicherlich das Abschneiden von Marie als ges. 4. und 3. WHK in 1:35:46 und dies ganz spontan! Stellvertretend für die vielen Läufer sprach Silke Optekamp uns ein großes Dankeschön für den Motivationsstand aus, was richtig gut tut.

Kopfschütteln über die Pokémon- Generation, die die Laufveranstaltung massiv störte und behinderte, man sollte ihnen mal den Stecker ziehen!