Hückeswagen sowie Duisburg

 

Zu einem der schwierigeren Wettkämpfe im Triathlon in NRW zählt wohl Hückeswagen aufgrund der Radstrecke und das auch noch über die Mitteldistanz- 2 km schwimmen, 75 km Rad und 21 km Laufen. Das Trio - Dörte, Ute & Christof - zeigten sich. Letztgenannter schlug sich bei seinem 1. Wettkampf unerwartet gut, vor allem beim abschließenden Lauf hatte er noch einige Pfeile & Körner im petto. Mit 4:33 wurde er von 243 Startern 89. und somit 17. M 40.

Bei den Frauen wurden erst auf den letzten Metern die Plätze vergeben, jeder versuchte in seiner Paradedisziplin Vorteile herauszuholen, lediglich 40 Sekunden trennten beide im Ziel.

Platz 31 ges. für Dörte und 9. W 45 in 5:21:30 und Platz 32. für Ute und 1. W 55 in 5:22:19.

Aufgrund der vielen Absagen aus welchen Gründen auch immer rutschte Olga ins Sprintrennen über 500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen und erzielte mit einer Zeit von 1:33:05 den 10.Platz in der W 35.

Beim Duisburger Innenhafenlauf hatten wir 2 Starter mit von der Partie.

So ging Michael über eine für ihn nahezu Sprintdistanz über 5 km an den Start, vermochte unter den Top 10 zu landen und wurde 1.M 50 mit 17:47 min. von 450 Teilnehmern.

Besonders freuen wir uns, dass Tyll wieder den Dreh gefunden hat und von 400 Athleten über 10 km 20. ges. und 5. MHK in 39:42 min wurde.