Willkommen im Team, Michael

Michael Platz 2 ges. , Ute Platz 1 ges.

 

Seinen Einstand gab Michael Claesges beim Duisburger Rheinuferlauf über die Halbmarathondistanz.
Von vorne herein war klar, dass es sich hier um keine Strecke für gute Zeiten handelt, noch dazu forderte das Wetter mit Schwüle und Hitze die Teilnehmer.Nach 4 km zeigte sich, dass der Gesamtsieg vergeben war, Michael hang voll in der Luft, sodass Peter ihn zurückpfiff, um sich mit dem späteren Gesamt 3. zusammen zu tun. Bei km 12 kam das Signal zum Angriff, zumal von hinten Druck aufkam. Schnell entstand ein Loch und Michael konnte es vergrößern und sich somit den 2. Gesamtplatz souverän in 1:21:23 sichern.

Ute nutzte kurzfristig den Lauf zu einer Formüberprüfung, wobei das Ganze mit einer 58 km MTB Radeinheit hin gekoppelt war. Verwundert wurde bei km 8 festgestellt, dass der Vorsprung zur Gesamtzweiten bereits knappe 2 Minuten betrug und ab da wurde nur noch verwaltet, denn die Rückfahrt mit dem MTB stand ja auch noch an. Gesamtsieg und Ute war froh, es so gemacht zu haben. Ges. 28. von 270 Startern.