6. Auflage des Allbaulaufes

 

Fast wie verhext ist es seit den letzten 3 Jahren, dass der Wettergott nicht auf unserer Seite ist und sich mit seinem Tief auch nicht angemeldet hatte...
Neben Startverschiebungen bei den Schülern wurde auch ein Laptop zum Opfer, und es zog sich leider die gesamte Veranstaltung hindurch.
Trotzdem wurden gute Leistungen über 860 m erreicht, insbes. die Athleten vom LT Stoppenberg glänzten. Bei dem Koppelstart von 5 und 10 km auf der Rheinischen Bahntrasse Richtung Mülheim war man gespannt, wie die neue Strecke bei den Teilnehmern ankam, insbes. beim Novum, dem Halbmarathon. So hatte man alleine beim 10 km Lauf 3 Verpflegungsstellen eingeplant.
Über 5 km holte sich Bettina Grober vom ART Düsseldorf in 19:39 min. den Gesamtsieg vor Wiebke Diesner vom TV Burgaltendorf, bei den Männern gab es einen Doppelerfolg vom ART Düsseldorf durch Ingmar Krannich (18:06 min.) vor Michael Bartz (18:30 min.) und D. Schlitzkus, der endlich mal wieder die Laufschuhe schnürte. Über 10 km gewann mit Wolfgang Lenz vom Rhein Marathon Düsseldorf kein Unbekannter vor Jens Borka vom Tusem Essen und Max Hoff, dem Kanuten, der demnächst auf dem Weg nach Rio ist. Bei den Frauen siegte Barbara Sult vom Tc Kray. Den Sieg über die Halbmarathondistanz holte sich Dörte Kaiser vom ausrichtenden Team und bei den Männern dominierte Ludgar Schroer aus Münster mit einer Zeit von 1:18:38 vor M. Florian vom ausrichtenden Team - Perpeet -Essen 99. Leider behinderten Sturmböen eine ansonsten vom Team gewohnte und übliche würdige Siegerehrung.
Wenn Gutscheine durch die Gegend fliegen und in den See, dann könnte man heulen.
Wir bitten hiermit alle AK - Sieger, sich bei uns per Mail zu melden, damit wir sie bei den entspr. Freistarts wie dem Seelauf, Silvesterlauf oder Panoramaweglauf berücksichtigen. Traurig stimmt, wie sich einige Teilnehmer bei der Siegerehrung gegenüber den Verantwortlichen, die versucht haben, das Beste aus der Situation zu machen, verhalten haben.