Bronze bei der DM im Duathlon

 

Nach langer Zeit konnte Ute mal wieder bei der DM im Duathlon in Alsdorf eine Medaille in den Händen halten.
Schon auf der Hinfahrt prophezeite Peter, heute ist was drin, ich habe ein gutes Gefühl.
Nach dem Start setzte sich Ute unter den Top Ten des Gesamtfrauenfeldes fest und hatte endlich die Nerven, die durchgesprochene Taktik durchzuziehen. Ihre Zeit für die amtlich vermessene Strecke über 10 km 42:11,05 (9. beste Zeit), die durch den Stadtkern führte, sehr eckig und mit einigen langgezogen Passagen bestückt war.
Dass es beim Radfahren noch nicht 100 prozentig läuft, war uns klar, aber die Strecke über 42 km  kam Ute ein wenig entgegen, langgezogen, wellig, wenn nicht der böige Wind gewesen wäre. Schade nur, dass zu viele Teilnehmer auf der Radstrecke waren, die Felder mischten sich, da verlor man die Übersicht und einige konnten sich leider nicht beherrschen und fuhren Windschatten. Eine 7 km Wendepunktstrecke mit 180 Grad Wenden musste 6 x genommen werden. Man konnte Ute in den Kurven fluchen hören. Aufgrund der Kälte, die Finger und Füße waren nach dem Rad steif, kam es zu Problemen beim Wechsel, der Zeit kostete und wertvolle Sekunden auf den 2. AK Platz, wie sich im Nachhinein herausstellte. Aber der Dieselmotor kam bei Ute beim abschließenden Laufen nach 200 m wieder in Schwung. Wie gut sie in Schuss war zeigte ihre Splittzeit über 5 km 21:58, wiederum 12 schellste Zeit und das mit 55 Jahren !!!
Ein Wenn und Aber ist nicht angebracht, denn lediglich 15 Sekunden fehlten schließlich zum Vizetitel. Doch eine Medaille, Platz 3 in der AK 55 mit einer Zeit von 2:27:48 und dem 28. Gesamtplatz aller Frauen.
Ute's Kommentar: Ich bin erfreut, dass der Abstand zu den anderen AK Mitstreiterinnen wesentlich geringer ausfiel als noch bei der EM in Kalkar und der Sommer mit wärmerem Wetter kommt auch noch, versprochen !!!!