Duathlon in Mettmann

 

Eine große Zahl von uns zog es nach Mettmann zum Duathlon auf neuer Strecke. Die Teilnehmer sollten auch hier nicht vom Regen verschont werden, wenn gleich er nicht so heftig ausfiel wie in Kalkar, später hatte sogar die Sonne ein Einsehen, doch es war mächtig abgekühlt. Zunächst war der Start der Kurzdistanz, wo Fabian mit von der Partie war. Die Resonanz über den neuen Laufkurz, der 2x absolviert werden musste, war durchaus positiv, wellig , aber gut zu laufen und dann kam die anspruchsvolle Radstrecke durch das Neandertallauf mit einem bissigen Anstieg, der 2x genommen werden  Fabian zeigte von vorne bis hinten eine sehr solide Leistung und beendete den Wettkampf als.19. im Gesamteinlauf  und 6. in der AK 30 in einer Zeit von 2:27:09
Für die Sprintdistanz 5-20-2,5 entschieden sich David, Thorsten, Mattes, Nadine und Ingo.
Für unser Aushängeschild im Laufen, David, war der Duathlon Neuland und er musste feststellen, dass an dem Tag das Radfahren ausschlaggebend war, so verlor er Plätze, konnte beim abschließenden Laufen jedoch Plätze wiedergutmachen, was mit einem 10. Gesamtplatz und Platz 5 in der HK belohnt wurde. Seine Zeit 1:08:17.Eine gute Leistung bot Thorsten, der 1. In der M50 und 27. gesamt wurde. Mit einer Zeit von 1:12:03 Mattes hatte zu kämpfen auf dem Rad und der Berg verlangte ihm schon einiges ab, er erreichte das Ziel als 44 Und musste dem Älteren den Vortritt lassen. Ingo strahlte im Ziel und war zufrieden mit seiner Leistung von 1:30:32 Platz 13. in der AK 50, zumal es ein Heimspiel war, führte die Laufstrecke doch an seinem Haus vorbei. Stolz macht die Leistung von Nadine, die ihren 1. Duathlon absolvierte, den Berg tapfer hinter sich ließ, wenn gleich er sich nach dem Laufen härter anfühlte als bei der Testfahrt. Platz 28 gesamt und 5 in der HW .Zeit 1:37:49
Für Peter und Ute war es eine kurze Nacht nach dem langen Tag bei der EM, frühmorgens machten sie sich auf zum Anfeuern nach Mettmann. Aber auch ein Dankeschön an Marc, Nicol, Sandra und Jasmin für die Unterstützung.