ALLES für die KINDER

Eine Aufgabe der besonderen Art

Kurzbilanz nach 2 Tagen Sportcamp in Karnap mit 150 Kindern gesponsert durch die Firma Deichmann, das wir gerne als Coaches unterstützten, fällt positiv aus. Ute, Oli, Betty. Pia und Alina sowie Peter versuchten den Kids zusammen mit anderen Trainern aus den verschiedensten Sportarten
den Kindern Leichtathletik, Tennis und Tischtennis spielerisch schmackhaft zu machen und Interesse zu wecken. Die Skepsis, es zu schaffen, die Kinder auf die Seite zu bekommen, verflog in kürzester Zeit, einziger „ Bremsklotz“ war das widrige, regnerische und stürmische Wetter am 1. Tag, was allen Improvisation auf höchster Ebene abverlangte. Man kann gespannt sein, was die nächsten Tage noch so bieten, Highlight heute war ein NBI Basketballer, der den neuen gesponserten Basketballplatz ausprobierte und mit den Kindern nutzte. Weitere Sportprominenz ist angekündigt und soll ebenfalls für Kurzweile und Begeisterung für den Rest der Woche von morgens bis nachmittags sorgen.