Mission impossible- nein possible

Düsseldorf - Marathon mit DM

 

3 zufriedene und stolze Gesichter präsentiert der Düsseldorf- Marathon. David nahm die Anreise aus Viernheim trotz beruflicher Belastung auf sich und startete ebenso wie Michael, der aufgrund der Birkenpollenallergie das Training in den letzten Wochen drosseln musste und somit nicht optimal vorbereitet sein konnte, bei den Deutschen Marathonmeisterschaften und beide erzielten tolle Ergebnisse. David zeigte sich mega glücklich über seine erzielte Zeit von 2:39:07 und hatte auf der Kö ein phänomenal lockeres Stelldichein. Diese Leistung erbrachte ihm Platz 34 in der MHK bei der DM. Michael stellte sich bis km 32 in den Dienst der späteren Deutschen Meisterin in der W35,lief kontinuierlich zwischen 4:06-4:09/km, musste dann aber abreißen lassen und Tempo rausnehmen, um wie er selber sagte, gesund ins Ziel zu kommen. Lohn der 5. Platz in der M55 bei der Deutschen Meisterschaft. Gut zu wissen, dass mit einer Trainingsvorbereitung nach Plan mehr drin gewesen wäre, so darf man mehr als zufrieden sein, da man selbst die Wochen zuvor nicht mehr an eine Zeit unter 3 Stunden geglaubt hat.
Markus und Ute hatten eine Wild Card, die sie eigentlich für den Halbmarathon einsetzen wollten, nur war es trotz aller Bemühungen nicht mehr möglich, so musste der Marathon dran glauben, wobei es für Markus der 1. sein sollte, was eigentlich noch unvorstellbar und in weiter Zukunft für ihn war, doch was man nicht alles schaffen kann, sollte sich hier und heute zeigen und auch wie weit die Füsse einen so tragen. Die Beiden schlossen sich den Pacemakern von 3:30 an und liefen auch ein gleichmäßiges Tempo. Markus gelang es, sich ins Ziel zu kämpfen und finishte stolz nach 3:40:07 , Ute machte eine super Arbeit als Begleitläuferin für Markus bis km 28 wo sie ihr Tagewerk stolz beendete konnte wie abgesprochen. Dank gilt Peter und Christof für den Support.

Beim Halbmarathon vertrat uns " Pfeili", der nach 1:39:22 das Ziel erreichte, auch wenn der Wunsch 1:35 zu erreichen, nicht ganz auf ging., aber sicher beim nächsten Mal machbar ist.