Das war der Seelauf

 Wenn für diese Jahreszeit schönes Wetter angesagt ist, und, wenn wir die emails richtig verstehen, im Vorfeld die Stimmung bei den Teilnehmern sehr positiv ist, dann steht unser Seelauf an. Dass es nicht leicht ist  das Event immer wieder mit neuen Ideen zu verbessern ist klar, aber wir versuchen es. Und wenn das Teilnehmerlimit 1 Woche zuvor ausgeschöpft ist und nur noch 10 Nachmeldungen am Tag möglich sind, sodass der Gesamtsieger und die Gesamtsiegerin bangen mussten bis auf den letzten Drücker, ob sie ins Starterfeld aufgenommen werden, spricht es seine eigene Sprache. Pünktlich um 10:00 Uhr war der Start über 14,2 km. Bis km 1 schaute sich der spätere Gesamtsieger, Karol Grunenberg, das Spielchen an, um dann blitzschnell den Turbo zu zünden und einsam seine Seerunde zu drehen. Zwischendurch wunderten wir uns, obwohl er ungefährdet war, dass er ein 3 min. Tempo über 1 km an den Tag legte. Aber die Endzeit von 46:38 min.kann sich mehr als sehen lassen. Gesamtzweiter, der sich auch im Jahr zuvor sehr stark präsentiert hatte, ist Timo Schaffeld mit einer Zeit von 49:19 min., gefolgt von Kai Andre Mehs in 50:45 min.Die Lebensgefährtin von Karol, Annika Börner, tat es ihm bei den Frauen gleich und holte den Gesamtsieg in tollen 56:37 min. und wollte für die Renovierung der Wohnung ihren Teil beitragen, denn es gab von Laminat Depot für die Gesamtsieger dicke Gutscheine. Überrascht waren wir von der Zweitplatzierten, Marleen Michaelis, einem für hiesige Kreise unbekannten Gesicht, von der LG Lage Detmold Salzuflen, die für die Strecke 59:26 min benötigte. 3. wurde Claudia Jäkel mit 59:37 min. , die im Laminatcup bis dahin an 2. Stelle lag, jetzt aber mit Ute gleichauf ist. Empfangen wurden die Teilnehmer von einer Band, die Peter 2 Tage zuvor auf der Kettwiger aufgetan hatte und sofort engagierte, die ganz zum Wohlwollen der Veranstaltung beitrug. Auch beim Frühstück bzw. Brunchen mit Currywurst und dem entspr. Bier, wie es im Pott üblich ist, wurde bis zur Siegerehrung beieinander gesessen und gequatscht. So viele Teilnehmer, die blieben, um den Tag, wie es der Veranstalter sich erhoffte, zu genießen, einfach schön! Die Augen wurden gerieben angesichts der tollen Siegerpreise in allen AKs. An dieser Stelle Danke an alle Teilnehmer, die uns ein Lob aussprachen für den gelungenen Tag. Wir können nur antworten: Immer wieder sehr gerne....

 

Gebt uns noch eine Nacht Zeit! 2500 Bilder gilt es zu sichten und in die Galerie hochzuladen. Der Server glüht schon.