Sieg für Michael

Martinslauf in Düsseldorf

 

Die Wetter und Streckenbedingungen waren beim Martinslauf vom SFD D`dorf der Jahreszeit entsprechend. Mit Windböen, Regen, zum größten Teil Waldpassagen und damit einhergehend glatten Streckenabschnitten aufgrund des nassen Laubes mussten sich über 3800 Teilnehmer auseinandersetzen.

 

Durch die lange gute Zusammenarbeit und Freundschaft mit dem Ausrichter SFD D´dorf war es selbstverständlich, mit Hand anzulegen und mit Muke auszuhelfen. Einen schweren Stand hatten unsere Jungs mit David & Mathes über 10 km und Michael über die Halbmarathondistanz, auf den wir später zu sprechen kommen. Statt Training wurde dieser Wettkampf angesetzt. Schnell mussten David und Mathes einsehen, dass heute kein Blumentopf zu gewinnen ist. So belegte David den ges. 5. Platz gleichbedeutend mit dem AK Platz in einer Zeit von 34:45 min. Mathes benötigte 40:15 min. und wurde 31. ges. und 7.M30 von 1017 Teilnehmern über die 10 km. Michael, der alte Hase, weiss sehr wohl seine Kräfte einzuteilen und mit ihnen hauszuhalten, bestimmte von Anfang an das Tempo und musste nicht einmal an seine persönliche Grenze gehen. Kommentar: Wie ich Peter`s Stand passierte und er mir den Vorsprung zurief, ließ ich die letzten 5,5 km mit gebremsten Schaum angehen. Dies bestätigt auch der Zieleinlauf mit 1,5 Minuten Vorsprung auf den Gesamtzweitplatzierten. Gesamtsieg und natürlich AK Sieg mit 1:18:13 von 814 Halbmarathonis.