Sieg um Haaresbreite

Leverkusener Winterlaufserie

Den ersten Lauf der Leverkusener Winterlaufserie konnte David im Zielsprint für sich entscheiden. Sonnenschein und Temperaturen um C 12 Grad bescherten den Läuferinnen und Läufern am vergangen Sonntag optimale Laufbedingungen.

David kontrollierte von Beginn an das Rennen und setzte sich an die Spitze des Feldes. Dicht gefolgt von Martin Worring flogen die ersten Kilometer dahin. Auch auf die zweite Runde gingen die beiden gemeinsam und setzten sich von den Verfolgern ab. David machte weiterhin die Tempoarbeit und versuchte an den Berganpassagen das Tempo zu verschärfen, um seinen Verfolger abzuschütteln. Dies gelang ihm jedoch nicht und so ging Martin mit großen Schritten einen Kilometer vor dem Ziel an David vorbei. David konnte das Tempo nicht mitgehen und sah sich schon geschlagen. Am letzten Anstieg startete er jedoch noch einmal einen Aufholversuch. Tatsächlich lief David die Lücke zu Martin Meter um Meter zu. Die Zuschauer im Zielbereich wurden nun Zeuge von einem packenden Sprintfinale, knapp 200 Meter vor dem Ziel konnte David zum finalen Punch ansetzen und ging an Martin vorbei. Dies sollte reichen, es um sich als Erster über die Ziellinie zu drücken.