Der Essener Seelauf 2016

 Der schon zur Tradition gewordene Essener Seelauf wurde mit dem vorgegebenen Ziel, 300 Teilnehmer an den Start zu bringen, voll erfüllt.
Die 14,2 km auf der Heisingerseite kommen bei den Teilnehmern immer besser an. Kurzentschlossen meldete sich Carol Grunenberg noch nach, der von Anfang an das Motto verfolgte" auf und davon", schon nach 2- 2,5 km sich deutlich absetzte und den Vorsprung immer mehr ausbaute. Seine Durchgangszeit bei km 5 betrug 16:12 min. und im Ziel stellte er mit 45:56 einen neuen Streckenrekord auf. Gesamtzweiter wurde Timo Schaffeld vom Endurance Team (50:04 min.) gefolgt vom Geburtstagskind Robert Jäkel vom TUS Lintorf, der viele Vereinskollegen mitgebracht hatte (50:11 min.). Aber auch bei den Frauen tat sich einiges, so siegte Gladys Just vom TuS Lintof in 58:10 min. und verwies Kristin Kollenberg vom Starlight Team-Essen auf Platz 2 (1:00:01). Gesamtdritte wurde Martina Schimanski von TSV Victoria Mülheim in 1:01:19. War das Wetter noch vor und beim Start von Regen gekennzeichnet, erfreuten sich die Teilnehmer bei reichhaltigem Frühstück auf der Terrasse mit Blick zum See an den Sonnenstrahlen und waren zahlreich bei der Siegerehrung vertreten, wo sie in den Altersklassen wertvolle Sachpreise entgegen nehmen konnten. Die zufriedene Stimmung macht Lust auf mehr, sodass schon wieder neue Pläne gehegt werden, einen Cup durchzuführen.