Heimspiel in Heiligenhaus

weitere Bilder in den Onlinegalerien: (mit freundlicher Genehmigung)

Bilder von Silke Schulz Thielemann

Bilder von Johannes Schulte

Bilder von Ron Kleineborgmann (Wendepunkt Vitzfedern)

Bilder von Tobias Kaiser

 

Bei der 4. Auflage des Panoramaweglaufes auf der Anlage der SSVg 09/12 Heiligenhaus erfreute sich das Orga-Team über einen Melderekord von 880 Athleten: ob Groß oder Klein, jeder Lauf war bis ans Limit gefüllt, über 130 Bambinis gingen ins Rennen, sodass sogar 2 Läufe angesetzt werden mussten. Auch bei den Schülern stoßen wir mit über 200 Schülern bereits an Grenzen. Der Lauf hat sich in der Szene etabliert und ist zum Selbstläufer geworden, was uns natürlich sehr stolz macht, bemühen wir uns doch von vorne bis hinten alles bestens zu organisieren. Doch die Euphorie sollte nicht zu groß werden und dazu zu führen, immer noch mehr zu wollen, denn dann geht der Charme verloren. Herrliches Sommerwetter schaffte eine Atmosphäre eines Riesen-Familienfestes. Auch sportlich wurden gute Leistungen erzielt: so konnte man annehmen, das Team Perpeet Essen 99 hatte eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt, stellte es doch beim Hauptlauf gleich die ersten 4 Gesamtplätze mit Michael, Tyll, Torsten und Mattes. Da zeigt sich, dass wir ein Heimspiel hatten. Bei der Mannschaftswertung erreichten wir Platz 1 & 2. Anna Marie gelang der 2. Gesamtplatz und zusammen mit Dörte und Olga freute sie sich ebenfalls über den Sieg bei der Mannschaftswertung.

Weitere Ergebnisse unter raceresult.

So schnell wie aufgebaut wurde dank allen Helfern auch wieder abgebaut. An dieser Stelle großes Dankeschön allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern , die zum Gelingen des Events maßgeblich beigetragen haben. Wenn zwei Vereine miteinander arbeiten kann solch ein Event entstehen.