Gänseliesellauf

Die Luft war zum Schneiden

 

Dunkle Wolken zogen vor dem Start des 32. Gänseliesellaufes in Monheim, der zum Neanderlandcup gehört, auf. Zahlreiche Ausfälle und Aufgaben während der Veranstaltung sprechen für das schwüle Wetter, das allen Beteiligten zusetzte und die mit Kopfschütteln antworteten: Ich weiß nicht, was heute nur los war; so traf es leider auch Nadine, die nach der 2. Runde von 3 zu laufenden Runden durch die Altstadt, das Handtuch werfen musste. Beim 5 km Lauf schlug sich Jonas zunächst als ges. 9. und 6. MHK mit 18:36 min. sehr achtbar.

 

Beim 10 km Lauf erreichte das kleine Team zwei 3. Plätze gesamt mit David ( 35:08 min ) und Ute (43:11 min.).David hatte nach der 2. Runde Luftprobleme und musste seine Mitstreiter Gossmann ( SFD ) und Max Köhler ( Hilden ) ziehen lassen. Im Blickfeld war für Ute die Verteidigung der Führung in der Cupwertung, die auch gelang, bleibt ihr doch noch nach diesem Lauf eines respektablen Vorsprungs von 10 Punkten.

Aber auch der Rest der Mannschaft konnte mit Treppchenplätzen aufwarten:

Sandra 3. W30 Zeit 51:18 / Christof  1. M40 Zeit 37:26 / Marc 3. M40 Zeit 42:04 /

Ingo 11. M50 Zeit 50:50 ,bei 250 durchs Ziel gelaufenen Teilnehmern.