Viva-West Marathon

Für Einige war es ein Trainingslauf, für Andere ein Sieglauf und für alle ein langer Arbeitstag.

 

Beim Viva-West-Marathon waren wir mit 14 Leuten in Vollbeschäftigung, es fing morgens in Herrgottsfrühe um 5:00 Uhr mit der Abfahrt aus Mettmann und Essen an. In unserem Wohnzimmer auf Zollverein hatten wir die erste Station.
Über 150 m wurden geschmückt und beschallt, Motivation pur, wo einige Reporter und Fotographen nur staunend sagten, was ihr hier macht, ist absoluter Wahnsinn, und der Wahnsinn sollte damit noch nicht enden, zogen wir dann noch nach Kröger Km 5 zum Citylauf um, um auch dort noch Stimmung zu machen. Kopfschütteln von Außenstehenden über unseren unermüdlichen Einsatz.
Eine halbe Stunde vor dem Halbmarathonstart machte sich der größte Teil von uns auf den Weg nach Gelsenkirchen zum Halbmarathon, der angesetzt war, um Wettkampfhärte für die anstehende Triathlonsaison zu bekommen. Nadine überzeugte mit persönlicher Bestzeit. Über Tanja's Zeit und Platzierung waren wir nach der langen Verletzungsauszeit überrascht.
Ingo, der das Rennen verhalten anging, lief schließlich zu Nadine auf und beide überquerten gemeinsam die Ziellinie. Nicht ganz so gut lief es für Dirk und Marc, aber wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Der Citylauf war ganz in den Händen vom Team.
Wir hatten wohl mit mehr Widerstand und Konkurrenz gerechnet und darauf gehofft, doch da kann man uns keinen Vorwurf machen. Start - und Zielsieg für M
attes und Ute auf der windigen Strecke bei schwülen Temperaturen. Aufgrund einer Baustelle wurden es 7,5 km.
Pokal mitnehmen und zurück zum Stand, abbauen und den Tag ausklingen lassen