Celler Wasa Lauf

Am Sonntag fand der 34. Celler-Wasa-Lauf statt – der größte Volkslauf Niedersachsens. Hauptsponsor ist der Knäckebrothersteller Wasa, dessen deutsches Hauptwerk in meiner Geburtsstadt Celle sitzt.
Nach 300km Anfahrt und bei echt kalten zwei Grad Celsius mit bedecktem Himmel nahm ich mit weiteren 1.494 Starten am 10km-Lauf teil (2x 5km-Runde). Auf den ersten 1,5km durch die Innenstadt gab es ein unschönes Gedrängel, man kam schlecht an den vielen Läufern vorbei, das kostete Zeit. Erst nach dem Schloßpark konnte man auf breiteren Straßen, vorbei am Französischen und am Italienischen Garten, richtig Gas geben und die verlorene Zeit wieder aufholen. Die Stimmung entlang der Strecke war super, man wurde angefeuert von gut gelaunten Zuschauern, den Moderatoren, Trommlern und Cheerleadern. Die zweite Runde lief sich entspannter, dadurch daß sich das Feld auseinandergezogen hatte und man mit mehr Platz überholen konnte. Während des Laufes habe ich Trainer Peter mit seiner Kamera und seinen lauten Anfeuerungen schon vermisst, mich aber dennoch an gewisse Laufvorgaben gehalten und am Ende sprang meine persönliche Bestzeit von 0:41:09 heraus. Platz 77 von 1.495, in der M40 Platz 24. von 266.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0